Das Blockieren von SPAM erfolgt mittels Spamassassin, dabei werden mehrere DNS Blocklisten genutzt wie z.B. von spamhaus.org.
Dabei wird zwischen einzelnen E-Mail Adressen und gesamten Domains unterschieden.
Sollten Sie die Meldung erhalten das Ihre E-Mail wegen SPAM blockiert wurde, liegt das daran, dass Ihre E-Mail Adresse, Ihre Domain oder Ihr Mailserver auf eine SPAM-Liste steht.
ZerodaysystemDE betreibt eigene SPAM-Listen, sowohl E-Mail Adresse und Domainbasiert, zudem werden exteren SPAM-Lsiten abgefragt.
ZerodaysystemDE vergibt mittels Spamassassin Punkte an eine E-Mail.
Ab 5 Punkte wird eine E-Mail als SPAM abgelehnt.
Es werden allerdings auch Punkte abgezogen, wenn je DKIM, SPF oder DMARK korrekt sind.
Wenn die E-Mail Adresse oder die Domain von ZerodaysystemDE gesperrt wurde, bekommt die E-Mail 100 Punkte.
Von der SPAM-Überprüfung sind nur bedingt postmaster@zerodaysystem.de, ticket@zerodaysystem.de, webmaster@zerodaysystem.de und support@zerodaysystem.de ausgenommen.
Sollten an diese Adressen ungewöhnlich viele auffällige E-Mails gesendet werden, behält sich ZerodaysystemDE vor, entsprechende Spam-Regeln zu erstellen und diese Mails zu blockieren.
ZerodaysystemDE blockiert monatlich über 400
E-Mails wegen SPAM.
[ Am ersten Tag eines jeden Monats wird diese Zahl basierend auf der Anzahl der im Vormonat abgelehnten E-Mails automatisch berechnet. ]
Nehmen Sie bitte umgehend mit uns Kontakt auf, sollten Sie Frage zu einer abgelehnten E-Mail haben.
Kontakt: postmaster@zerodaysystem.de